Die Fam. Klemme


 


Hier sind wir zu hause ...

Löhne, Stadtterl Gohfeld, in Nordreinwestfalen, auf der Südseite des Wiehengebirges, zwischen Teutoburger Wald und Weser, landschaftlich reizvoll im unterem Werretal gelegen, da sind wir Zuhause.

Die ehemalige Gemeinde Gohfeld, noch heute mit viel Natur umgeben, blickt auf eine über 1000 jährige Geschichte zurück. Der Ort, früher durch bäuerliche Idylle, Wind- und Wassermühlen und später durch Handwerk, Zigarrenherstellung und Industrie (Möbelfabriken) geprägt, ist leicht über die Autobahn A2 und A30 erreichbar. Durch das Ortszentrum führen die beiden Strecken Nord- und Südbahn (Bahnlinie Köln-Berlin und der Verzweigung nach Holland, bzw. Hameln und Hildesheim). Mehrere kleiner Bachläufe vom Süden nachen Norden führen zur Werre hin.
Wir wohnen etwas außerhalb, östlich vom Ortskern, in unmittelbare Nähe zur Auqua Magica und der Kurstadt Bad Oeynhausen.

Hier wohnen wir, mein Elternhaus, ein ehemaliger Bauernhof, der Hof meiner Großeltern. Der Tradition verpflichtet, sind wir bemüht altes zu bewahren und zu erhalten. Trotzdem sind dort, wo früher Stallungen, Boden, Scheune, Deele und Schuppen waren, Wohn-, Hobby- und Wirtschaftsräume entstanden.
Dort, wo früher Obstwiese, Gemüsegarten, Hühnerstall, Misthaufen und Hoffläche waren, sind Zier- und Bauerngarten, Teiche und Rasen entstanden. Reichlich Platz für jeden, -unser Zuhause-

 

[ mehr ]